top of page

Tagebuch- Eintrag 3/Update mitten in der Nacht (Stimmenterror)


Hi,

es ist jetzt 00:45 Uhr und ich sitze hier und bin extrem genervt. Seit ungefähr 2 Stunden höre ich Stimmen. Ich versuche, korrekt zu schreiben, was mir aber bei dieser akustischen Störung echt nicht leicht von der Hand gehen wird.

(Übrigens: Das mit dem falschen Spiegelbild ist wieder weg. Es war nur noch 1 Mal, ein paar Stunden später, als ich es wieder gewagt habe, in den Spiegel zu schauen, passiert, und dann nicht mehr.)

Es sind mindestens 10 Stimmen und das Erste, was ich von denen, vor ca. 2 Stunden gehört habe, war ein urplötzliches ohrenbetäubendes Geschrei. Als würden sie alle abgeschlachtet werden, wie am Spieß. Das hatte ich auch schon öfter ... aber schon seit Monaten nicht mehr. Mein Herz wäre fast stehen geblieben, Leute .... alter Falter!!!

Seit dem sind sie aber ruhiger. Da sie alle auf einmal reden, und jetzt auch nur noch nuscheln, kann ich nicht so richtig verstehen, was sie sagen.

In ironischem Ton hat vorhin aber eine weibliche Stimme kurz rausgestochen:

"Oh, jetzt schreibt sie auch noch einen Blog. Sie ist so aufmerksamkeitsgeil. Jetzt schreibt sie auch noch öffentlich darüber. So eine Niete!"

So ungefähr hat sie es gesagt. Also, da ich ja nicht psychotisch bin, momentan, weiß ich auch, dass diese Stimmen von innen kommen und, dass mir da niemand irgendwie irgendwelche Stimmen in den Kopf legt, oder so.

Deshalb muss dieser Satz, den die Stimme mir reingedrückt hat (so, als hätte sie mit einer anderen Stimme über mich gelästert), irgendwie etwas mit meinem tieferen inneren zu tun haben.

Ich schätze, dass ich tief in meinem Inneren/Unterbewusstsein irgendwie die Befürchtung habe, dass ich, wenn ich öffentlich darüber schreibe, so rüber kommen könnte, als wolle ich nur Aufmerksamkeit. Aber ich weiß, dass das nicht so ist.

Ich mache mir hier diese ganze Mühe, um zu helfen und aufzuklären, gegen Stigmatisierung und Vorurteile vorzugehen. Und auch, um mir selbst zu helfen, woran ja nichts verkehrt ist.

(Ratet mal, was ich gerade zu hören bekommen habe: "Ohhh, jetzt schreibt sie über uns!" ...

Was ist das für ne Fotze?! (sorry) :D Ich kenne die Stimme nicht mal in der Realität. Die gehört niemandem, den ich kenne. Ich hab sie öfter gehört, aber immer nur in meinem Kopf als Stimme. Nie von einem realen Menschen. Die "Dame" ist wirklich unsympathisch, Leute. Aber in der Regel bleiben die Stimmen, außerhalb der Psychosen, bei mir nie lange. Wenn es so ist, wie immer, bis jetzt, dann sollten sie in 1-2 Stunden wieder die Biege machen. Und ich hoffe, sie nehmen die blöde Kuh da mit. Die geht mir nämlich auf den Sack.

Sie hat gerade angefangen, zu kommentieren, was ich schreibe. Sie äfft mich nach, sozusagen. Sie äfft das, was ich gerade schreibe, nach.

Es tut einfach auch gut, sich das alles von der Seele und aus dem Hirn zu schreiben. Und wenn es dann auch noch bei anderen Menschen ankommt, und sie es lesen, dann ist es nicht nur einfach aus meinem Körper draußen, IRGENDWOHIN in die Luft geplasen oder in ein Buch geklatscht. Hier liest es auch, hoffentlich, jemand und dadurch hat es auch einen bzw. mehrere Adressaten. Nicht nur Absender. Das tut noch mal mehr gut, wenn es wo ankommt, als es nur einfach loszuschicken/loszuwerden. Mit dem Wissen, dass es eh nirgendwo wirklich ankommt.

Ich denke, ihr wisst, was ich meine ... ok .. jetzt muss ich langsam aufhören. Ich merke, dass meine Kraft nachlässt, mich zu konzentrieren. Ich saß jetzt wieder ewig hier dran, um die ganzen Rechtschreibfehler und Flüchtigkeitsfehler auszubessern. Es sieht vielleicht einfach aus, wenn ihr es lest, aber ihr habt ja keine Ahnung, wie lange ich, unter Umständen, für einen Eintrag brauche/brauchen kann. Ich überarbeite die Einträge mehrmals, weil mir Rechtschreibung schon wichtig ist. Ich war schon immer, auch vor der Erkrankung, ein Grammatik- und Rechtschreib- "Nazi"/Freak ... aber es schleicht trotzdem immer wieder ein Fehler ein, egal, wie sehr ich mich anstrenge. Damit muss ich aber klar kommen.

Tschüß, bis dann ...


bottom of page